Über uns

Die Landeskirchliche Gemeinschaft in K4,10 gibt’s jetzt schon über 100 Jahre. Schon immer in der evangelischen Kirche zu Hause, und doch ein ganz eigener Stil.

 

Der Name ist Programm: Für uns ist die Anteilnahme am gemeinsamen Leben wichtig. Darum haben wir nicht nur Gottesdienste und Bibelgesprächskreis, sondern wir treffen uns auch regelmäßig in Hauskreisen. Wir beten füreinander und für andere. Christsein ist für uns „Mannschaftssport“.

Unsere Gottesdienste konzentrieren sich ohne viel Drumherum auf Gebet füreinander, gemeinsamen Gesang mit zeitgemäßer Musik und natürlich auf eine knackige Predigt. Im Bibelgesprächskreis lesen wir gemeinsam fortlaufende Texte aus dem spannendsten Buch der Welt – oder wir wenden uns auch mal aktuellen Themen zu.

Organisatorisch gehören wir zum Südwestdeutschen Gemeinschaftsverband e.V. und zum Bund evangelischer Gemeinschaften.